Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

Diskutiere Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren, wie man...

  1. Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren,
    wie man das ganze angehen sollte. Wir bauen ein EFH (klassisch Satteldach). Im EG gibt es Gipsputz sowie die Betondecke,
    im EG / SPB dann Gipsputz und Gipskarton. Wir wollen alle Räume weiss streichen.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1) Muss auf die Filigrandecke zwingend ein Malervlies? Die Fugen werden natürlich durch den GU verspachtelt, wir sind uns aber nicht sicher ob das ausreicht.
    2) Gipsputz: Welche Farbe würde/sollte man hierbei nehmen? Wie muss der Gipsputz vorbehandelt werden?
    3) Gipskarton: Ebenfalls die gleiche Frage wie bei Punkt 2) - wie kann man es erreichen, dass es keine Farbunterschiede beim Übergang Putz <-> Gipskarton sieht?

    Für ein paar Tipps / Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Lacos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz) - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...