Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe

Diskutiere Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ende des Monats steht der Oberputz an. Material Marmorit SP 260 / 3mm. (25 Sack) Unterputz besteht aus SuperLupp, ca. 5 Jahre...

1. Audienz

Audienz

Beruf:
    Aussendienst
    Hallo zusammen,

Ende des Monats steht der Oberputz an.
    Material Marmorit SP 260 / 3mm. (25 Sack)
    Unterputz besteht aus SuperLupp, ca. 5 Jahre alt.

Ich habe zwei mögliche Varianten vorgeschlagen bekommen:

a) Marmorit SP 260 in weiss aufziehen, dann 2x mit Knauf Autol (ca. 7 Eimer à 12,5l) in der gewünschten Farbe (Baumit Life 0197= heller creme/braun Ton) streichen. (ca. 180m²)

b) Marmorit SP 260 (gefärbt), dann 1x mit Knauf Egailsierungsfarbe (ca. 4 Eimer à 12,5l ,getönt) streichen.

Da der Aufpreis Variante a) gegenüber Variante b) nicht gerade unerheblich ist würde ich gerne von Euch die Meinung dazu hören.

Ist die Eaglisierungsfarbe auch Schmutzabweisend? Moos- und Algenhemmend ist sie ja...

Vorallem gehen auch die Meinungen beim Thema "Wann wird nach dem frischen Oberputz gestrichen" weit auseinander: der Eine sagt "3-4 Wochen warten wegen Fleckenbildung", der Andere "Och, so 3-4 Tage reichen..."
    Ich brauche echt euren Rat...

Gibt es noch was zu beachten, damit ich nichts "vom Pferd" von der ausführenden Firma erzählt bekomme?

Vielen Dank schonmal.
    Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...