Fragen zu Rolladen

Diskutiere Fragen zu Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend an alle, bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir...

  1. manolo

    manolo

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Meissen/Dresden
    Hallo und guten Abend an alle,

    bei unserem Haus wird es nun langsam Zeit für dei Rolläden, dazu habe ich einige Fragen an euch die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Zuersteinmal sind (27) Kunststofffenster und (logischerweise 27) Roka Lith Rollokästen verbaut. Bedient wird das ganze über Funk.

    Da ich nun schon viele Meinungen gehört habe, waren natürlich auch viele unterschiedliche dabei. Die erste ist zu den Führungsschienen, werden diese heutzutage üblicherweise in der Leibung oder am Fensterprofil befestigt?

    Die Führungsschienen sitzen auf der (granit) Fensterbank auf oder? Ist optisch doch sicher schöner.

    Dann noch eine Frage zu den Führungsschienen wenn diese in der Leibung befestigt werden. Dann habe ich doch zwischen Fensterprofil und Führungsschiene wenige Zentimeter Luft, was wird dort? Können die Putzer das Putzen? Haus hat übrigens noch keinen Außenputz.

    So ich hoffe es versteht jemand was ich meine ;)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauherr0910, 8. September 2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    werden m.E. am Fensterprofil befestigt
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Zu den Roka Lith Rollokästen gibt es passende 2-teilige Führungsschienen. Die Adapterschiene wir mittels Nippelschrauben am Fenster-Blendrahmen befestigt und mit eingeputzt. In die Adapterschiene wird dann anschließend die eigentliche Rollladenführungsschiene eingesetzt.

    Rolloführungsschienen direkt am Blendrahmen befestigt, kann zu Problemen bei Balkontüren und hohen Elementen führen, da man einen negativen Einlauf des Rollpanzers erhält.
     
Thema:

Fragen zu Rolladen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...