Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss

Diskutiere Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir werden in 4-5 Wochen die Abwasser- und Regenwasserrohre an die bereits auf unseren Grundstück liegenden Anschlüsse anschließen lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir werden in 4-5 Wochen die Abwasser- und Regenwasserrohre an die bereits auf unseren Grundstück liegenden Anschlüsse anschließen lassen und stehen in Kontakt mit mehren Tiefbau Unternehmen. Nachdem wir mit mehren Tiefbau Unternehmen gesprochen haben, möchten wir gerne eure Meinung zur korrekten Ausführung erfahren. Gemäß Entwässerungssatzung müssen wir 2x Revisionsschächte mit 1m Durchmesser und eine Dichtigkeitsprüfung durchführen. Die Anschlüsse liegen ca. 150cm unter der Erde. Hier die Fragen:

    1.) Seitlich am Haus wird direkt die Garage angebaut. Unter der Garage wird ein Abflussrohre verlegt werden. Ist es empfehlenswert das die Rohre unter der Garage mit KG 2000 Rohre verlegt werden ? Falls ja, ab wann kann man die Anschlüsse wieder auf die normalen KG Rohre wechseln ? Ist es Empfehlenswert alles mit KG 2000 Rohre verlegen zu lassen ?
    2.) Der Boden besteht aus Lehm. Wie hoch bzw. wie genau sollte das Sandbett ausgeführt werden ? Was für ein Sand wird für sowas verwendet (wollte mir mal die Kosten anschauen und die Kalkulation von Tiefbau Unternehmen zu verstehen)
    3.) 2 Tiefbauunternehmen wollten nicht Dichte Betonrevisionsschächte einbauen und dafür eine Revisonsklappe (hoffe das ist der richtige Begriff). Ist das eine Einwandfreie Ausführung ?
    4.) Spricht was dagegen wenn die Dichtigkeitsprüfung das auszuführende Unternehmen durchführt ?
    5.) Sollte ich auf irgend welche anderen Ausführungsdetails achten bzw. nachfragen ?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass das BEF Dir die Planung " online " für die Entwässerung abnimmt? Frag Deinen Planer und wenn Du noch keinen hast, solltest Du - mangels eigener Kenntnisse - einen solchen umgehend beauftragen.

    :closed:
     
Thema: Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasser und regenwasser anschließen haus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. anschluss frage

    anschluss frage: hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...
  2. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

    Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  3. Anschluss Werkstattofen, Frage

    Anschluss Werkstattofen, Frage: Hallo liebe Forengemeinde, ich ahbe eine Frage zum Anschluss unseres Werkstattofens. Wir haben das Wandfutter gestzt, auch die Rauchrohre sind...
  4. Frage Anschluss Waschmaschine

    Frage Anschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine. Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert. Der Anschluss an das...
  5. Fragen nach Bauantrag!

    Fragen nach Bauantrag!: Hallo liebe Experten! Wir haben unseren Bauantrag eingereicht und jetzt haben wir noch einige Fragen die uns irgendwie nicht ruhig schlafen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.