Fragen zum EnEv Nachweis

Diskutiere Fragen zum EnEv Nachweis im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu unserem EnEv-Nachweis - siehe Anhang. Speziell zu der Lüftungsanlage. Mir ist der Energierverbrauch...

1. #1 loennermo, 25. März 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu unserem EnEv-Nachweis - siehe Anhang. Speziell zu der Lüftungsanlage.

Mir ist der Energierverbrauch von 2491 kWh/a zusätzlich zu der elektrischen Hilfsenergie aufgefallen. Ich vermute fast, dass hier ein Eingabefehler vorliegt, denn die Zeile ist ja mit Wärmepumpe | Elektro-Wärmepumpe bezeichnet. Das passt m.M. nach nicht zu einer KWL mit WRG.

Ferner finde ich es auffällig, dass die Trinkwassererwärmung mehr Energie "verschlingt" als die Heizung. :wow

Gern kann ich auf Nachfrage auch den gesamten Nachweis per PN versenden.

Gruß
    Lönni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passivbauer, 26. März 2011
    passivbauer

passivbauer

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bitte den Ausweisersteller befragen.... So kann man nichts - wirklich garnichts - mit anfangen....

4. #3 loennermo, 26. März 2011
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Wenn der mir das halbwegs plausibel hätte erklären können würde ich hier nicht fragen.

Ok, das verstehe ich. Welche Informationen fehlen?

Thema:

Fragen zum EnEv Nachweis

Die Seite wird geladen...

Fragen zum EnEv Nachweis - Ähnliche Themen

1. Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand

Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand: Hallo zusammen, es wird vieles über das Errichten einer Terrassentrennwand geschrieben, dass ich - je mehr ich lese - immer mehr verwirrt bin....
  2. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  3. Frage zur Fliesengröße

Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  4. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  5. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...