Fragen zum Kredit

Diskutiere Fragen zum Kredit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zum Kredit. Ich habe einen KFW 60 Kredit. Die Bank hat mich angeschrieben das die Zinsbindung 01/2017...

  1. #1 Stefan77, 11.10.2016
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Kredit. Ich habe einen KFW 60 Kredit. Die Bank hat mich angeschrieben das die Zinsbindung 01/2017 ausläuft und ich mich mit denen in Verbindung setzen solle. Heißt, Anschlussfinanzierung oder neu Abschluss.

    Dann gibt es noch einen anderen Kredit der die Zinsbindung über 15 Jahre hat. Der wird 2017 auch 10 Jahre und das heißt doch das ich den Kündigen kann wie ich es gelesen habe. Frist ist ja 6 Monate. Heißt das also wenn er 03/2007 abgeschlossen wurde,kann ich den zum 09/2017 kündigen und dann umschulden bzw Anschlussfinanzieren?

    Und wenn ich den jetzt kündige zum 09/2017, MUSS ich dann 09/2017 was neues haben? Der Gedanke ist zu wechseln, nur habe ich jetzt "Angst" das wenn das "neue" bis 09/2017 nicht fest ist, warum auch immer, die Altbank mich am Haken hat...

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niederbayer, 03.12.2016
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Gruß
     
Thema:

Fragen zum Kredit

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kredit - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

    Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  2. Vordachsanierung Frage + Tips!!

    Vordachsanierung Frage + Tips!!: Hallo! Wir stehen vor der Frage,wie genau wir unser Vordach sanieren sollen,bzw.wie es nachher genau aussehen soll. Es wird auch nach einer...
  3. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  4. Frage zu Bodenkennwerten

    Frage zu Bodenkennwerten: Hallo zusammen, haben heute unser Gutachten bekommen. Folgende Werte wurden ermittelt: Mutterboden, Ton, schluffig, weich: Wichte des Feuchten...
  5. Frage zu neuer Terrasse

    Frage zu neuer Terrasse: Hallo, ich habe gerade meine bestehende Terrasse abgerissen (Betonpflaster Stärke 10 cm). Die neuen Betonplatten (Stärke 6 cm) sind auch...