Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW

Diskutiere Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben soeben unsere Baugenehmigung erhalten: -nach § 68 BauO NRW (Vereinfachtes Verfahren) -Freistehendes EInfamilienhau...

  1. #1 dmeurer, 21.05.2008
    dmeurer

    dmeurer Gast

    Hallo zusammen,
    wir haben soeben unsere Baugenehmigung erhalten:
    -nach § 68 BauO NRW (Vereinfachtes Verfahren)
    -Freistehendes EInfamilienhau

    Jetzt hierzu meine Fragen:SCHALLSCHUTZ!
    Es wird neben dem Nachweis über deie Standsicherheit auch nach dem Nachweis über die Energiesparverordnung sowi Schallschutznachweis gefragt.
    Statik=Klar habe ich!, Energiesparverordnungsnachweis=Klar habe ich auch! Schallschutz? Habe ich nicht, da ich dachte das wäre bei einem freistehenden EFH mit nur einer Wohneinheit und als Gebäude geringer Höhe eingestuft nicht nötig! Wenn doch was genau wird benötigt? Einfache Form?

    Bei der Anzeige zum Baubeginn werden auch noch Fragen gestellt von denen ich nichts weiss:
    Staatl. anerkannter Sachverständiger oder sachverständige Stelle
    Bei Genehmigungsverfahren nach §63 und §68 BauO NRW:
    Folgender staatl. anerkannter Sachverständiger oder sachverständige Stelle wurde für die Durchführung von Baukontrollen sowie für die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung beauftragt: (Bitte Beauftragung beilegen)

    Muss ich das machen oder ist das nur optional! Habe einmal gehört, dass wenn man eine solche Stelle einschaltet, dass dann das Bauaufsichtsamt komplett auf eigene Kontrollen verzichtet.

    Nochmals zur Info: Ich habe den Architekten als Bauleiter!

    Vielen DAnk für die Antworten!
    dm
     
Thema:

Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fragen wegen Zwischenmitteilung

    Fragen wegen Zwischenmitteilung: Guten Morgen liebe Experten, ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich...
  3. Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern

    Frage zu Gebühr für Baugenehmigung Bayern: Hallo, bei uns gibt es folgende Situation: Wir bauen in einem Baugebiet mit Bebauungsplan und haben die Genehmigung im...
  4. Frage über Baugenehmigung

    Frage über Baugenehmigung: Hi Kurze Frage. Kommt eine Baugenehmigung per Einschreiben oder auf normalen Postweg?