Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW

Diskutiere Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben soeben unsere Baugenehmigung erhalten: -nach § 68 BauO NRW (Vereinfachtes Verfahren) -Freistehendes EInfamilienhau...

  1. dmeurer

    dmeurer Gast

    Hallo zusammen,
    wir haben soeben unsere Baugenehmigung erhalten:
    -nach § 68 BauO NRW (Vereinfachtes Verfahren)
    -Freistehendes EInfamilienhau

    Jetzt hierzu meine Fragen:SCHALLSCHUTZ!
    Es wird neben dem Nachweis über deie Standsicherheit auch nach dem Nachweis über die Energiesparverordnung sowi Schallschutznachweis gefragt.
    Statik=Klar habe ich!, Energiesparverordnungsnachweis=Klar habe ich auch! Schallschutz? Habe ich nicht, da ich dachte das wäre bei einem freistehenden EFH mit nur einer Wohneinheit und als Gebäude geringer Höhe eingestuft nicht nötig! Wenn doch was genau wird benötigt? Einfache Form?

    Bei der Anzeige zum Baubeginn werden auch noch Fragen gestellt von denen ich nichts weiss:
    Staatl. anerkannter Sachverständiger oder sachverständige Stelle
    Bei Genehmigungsverfahren nach §63 und §68 BauO NRW:
    Folgender staatl. anerkannter Sachverständiger oder sachverständige Stelle wurde für die Durchführung von Baukontrollen sowie für die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung beauftragt: (Bitte Beauftragung beilegen)

    Muss ich das machen oder ist das nur optional! Habe einmal gehört, dass wenn man eine solche Stelle einschaltet, dass dann das Bauaufsichtsamt komplett auf eigene Kontrollen verzichtet.

    Nochmals zur Info: Ich habe den Architekten als Bauleiter!

    Vielen DAnk für die Antworten!
    dm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Baugenehmigung nach § 68 BauO NRW - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  3. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

    Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  4. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

    Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...
  5. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...