Fragen zur Duschabdichtungen

Diskutiere Fragen zur Duschabdichtungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Folgende Lage :) . Ich hatte leicht verfärbte Stellen an den Silikonfugen (diese hafteten nicht mehr an den senkrechten Fugen, also konnte von...

  1. #1 Meerblick, 7. August 2014
    Meerblick

    Meerblick

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Cux
    Folgende Lage :) .

    Ich hatte leicht verfärbte Stellen an den Silikonfugen (diese hafteten nicht mehr an den senkrechten Fugen, also konnte von oben Wasser einlaufen) und habe mir gedacht mache ich die untere Fuge neu (evtl. auch die Senkrechten). Dabei ist mir aufgefallen das eine Fliese recht dunkle Fugen hat. Bei genaueren Hinsehen stellte ich fest das die Fliese eher zur Wand geneigt ist als in Richtung Abfluss. Nun war sie auch noch lose also raus damit.

    Nun habe ich folgendes festgestellt:

    - die Fliese war von unten recht feucht (der Boden auch)
    - die umlaufenden Fugen (die mit Silikon verdeckt waren) sind alle recht feucht
    - Die Fugenmasse der Bodenfliese ist sehr bröckelig / sandig

    Meine Frage ist jetzt kann man feststellen ob und wie das ganze noch abgedichtet ist ? Den Boden einfach zu fliesen, so habe ich mich hier belesen ist ja nicht ausreichend. Ich hätte da gerne etwas länger Ruhe.

    Welche Schäden können entstehen (Dusche im EG / Haus BJ 1996) wenn es keine weitere Abdichtung gibt ?


    Meerblick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerblick, 8. August 2014
    Meerblick

    Meerblick

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Cux
    So nach dem ich gestern keinen Fliesenleger ausfindig machen konnte, schaut sich das ganze jetzt Montag jemand an.
     
  4. FoolTime

    FoolTime

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Freiburg
    wahrscheinlich bist du schlauer wenn der Fliesenleger am Montag da war. Spontan habe ich keine Idee, wie man auf Anhieb feststellen kann, wie alles abgedichtet ist.
     
Thema:

Fragen zur Duschabdichtungen

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Duschabdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...