Fragen zur Flüßigisolierung und zum Estrich

Diskutiere Fragen zur Flüßigisolierung und zum Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hätte einige Fragen zur Isolierung und zum Estrich. 1.Frage Muß ich bei meiner Poriment Flüßigisolierung noch eine PE-Folie...

  1. ChriSi

    ChriSi

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Deggendorf
    Hallo,

    Hätte einige Fragen zur Isolierung und zum Estrich.

    1.Frage
    Muß ich bei meiner Poriment Flüßigisolierung noch eine PE-Folie auslegen bevor ich die Trittschalldämmung auslege ?

    2.Frage
    Wird beim Anhydrit-Fließestrich eine Faserbewehrung benötigt ?

    3.Frage
    Ist unter dem Zementestrich noch eine PE-Folie auszulegen ?

    Danke im Voraus für die Antworten

    Mfg Chrisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1 Kenn ich nicht genau

    2 Nein

    3 Als Trennlage oder Dampfbremse/Sperre ja
     
  4. ChriSi

    ChriSi

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Deggendorf
    Der Zementestrich würde in diesem Fall in die Garage kommen, also direkt auf den Rohbeton.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    auch dann bleibts dabei... kann auch im verbund statt auf Trennlage geschehen, dann brauchts auch keine Folie ;)
     
  6. ChriSi

    ChriSi

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Deggendorf
    Wenn eine Bodenheizung verlegt wird ist dann die Faserbewehrung beim Anhydritestrich erforderlich.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Auch nicht...
     
  9. ChriSi

    ChriSi

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Deggendorf
    Danke für die schnelle Auskunft

    Gruß Chrisi
     
Thema:

Fragen zur Flüßigisolierung und zum Estrich

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Flüßigisolierung und zum Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...