Fragen zur Holzverkleidung

Diskutiere Fragen zur Holzverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für ein Bestandsgebäude und den angrenzenden, geplanten Neubau wünsche ich mir eine vertikale Boden-Deckel-Schalung im Obergeschoss. Ich habe mich...

1. #1 qwertzuio, 10.09.2014
    qwertzuio

qwertzuio

Beruf:
    Archäologe
    Für ein Bestandsgebäude und den angrenzenden, geplanten Neubau wünsche ich mir eine vertikale Boden-Deckel-Schalung im Obergeschoss. Ich habe mich nun an eine Baufirma gewendet. Dort liegt zwar noch kein endgültiger Preis vor, allerdings konnte man mir lediglich Lärchenbretter mit 14 cm Breite und 20 mm Dicke anbieten, wobei sich die Materialkosten (inkl. Lasur, zzgl. Bleche) bereits auf ca. 50 EUR/m² belaufen würden. Ich war davon ausgegangen, dass man mindestens 24 mm dicke Bretter nehmen soll, doch diese kann kein Sägewerk in meinem Einzugsgebiet zu einem vertretbaren Preis liefern.
    Soll ich die Bretter nun im Internet bestellen oder handet es sich bei den 24 mm ehr um ein "nice-to-have" als um ein wirkliches "Muss". Zudem frage ich mich, ob für meinen Fall auch Fichtenbretter ausreichend wären, da sich meine Frau ohnehin eine farbige Fassung der Fassade wünscht.

Liebe Grüße
    Jakob

2. #2 qwertzuio, 12.09.2014
    qwertzuio

qwertzuio

Beruf:
    Archäologe
    Keiner eine Idee?

Thema:

Fragen zur Holzverkleidung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Holzverkleidung - Ähnliche Themen

1. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  4. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  5. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden