Fragen zur Holzverkleidung

Diskutiere Fragen zur Holzverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für ein Bestandsgebäude und den angrenzenden, geplanten Neubau wünsche ich mir eine vertikale Boden-Deckel-Schalung im Obergeschoss. Ich habe mich...

  1. qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Für ein Bestandsgebäude und den angrenzenden, geplanten Neubau wünsche ich mir eine vertikale Boden-Deckel-Schalung im Obergeschoss. Ich habe mich nun an eine Baufirma gewendet. Dort liegt zwar noch kein endgültiger Preis vor, allerdings konnte man mir lediglich Lärchenbretter mit 14 cm Breite und 20 mm Dicke anbieten, wobei sich die Materialkosten (inkl. Lasur, zzgl. Bleche) bereits auf ca. 50 EUR/m² belaufen würden. Ich war davon ausgegangen, dass man mindestens 24 mm dicke Bretter nehmen soll, doch diese kann kein Sägewerk in meinem Einzugsgebiet zu einem vertretbaren Preis liefern.
    Soll ich die Bretter nun im Internet bestellen oder handet es sich bei den 24 mm ehr um ein "nice-to-have" als um ein wirkliches "Muss". Zudem frage ich mich, ob für meinen Fall auch Fichtenbretter ausreichend wären, da sich meine Frau ohnehin eine farbige Fassung der Fassade wünscht.

    Liebe Grüße
    Jakob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Fragen zur Holzverkleidung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Holzverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...