Fragen zur Materialwahl der Ziegel

Diskutiere Fragen zur Materialwahl der Ziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei uns steht derzeit die Entscheidung an was wir auf unser Dach legen wollen... Ich habe schon einiges hier zum Thema Pro/Contra Ton...

  1. #1 Oliver82, 24.04.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Bei uns steht derzeit die Entscheidung an was wir auf unser Dach legen wollen...

    Ich habe schon einiges hier zum Thema Pro/Contra Ton vs Beton gelesen und der Tenor ist meistens dass Betondachsteine unter ungünstigen Umständen leichter Vermoßen etc...

    Nur was sind hier "ungünstige Umstände"
    Wir haben ein Satteldach mit 38° Neigung. Eine Seite des Daches zeigt in Richtung Südwesten, die andere in Richtung Nordosten.
    Wir sind im direkten Umkreis das höchste Objekt, Verschattung durch andere Häuser/Bäume etc kann also erstmal ausgeschlossen werden. Wald beginnt in ca 200-300m entfernung Luftlinie.
    Dach ist Gedämmt mit ein paar cm Holzfaserplatten anstelle einer Unterspannbahn + 20 cm Zwischensparrendämmung und optisch tendieren wir zu flachen Ziegeln... (falls das eine Rolle spielt).

    Ist unter diesen Umständen auf der Nordostseite mit einer baldigen Vermoßung zu rechnen?
     
Thema:

Fragen zur Materialwahl der Ziegel

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Materialwahl der Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Frage zur Materialwahl/Wandaufbau

    Frage zur Materialwahl/Wandaufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich meine unqualifizierten Fragen stellen :winken Wir möchten demnächst ein EFH (ca 118qm +...
  4. Frage zur Materialwahl bei Dämmung der obersten Geschoßdecke

    Frage zur Materialwahl bei Dämmung der obersten Geschoßdecke: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte mich als Neuling kurz Vorstellen: Mein Name ist Florian und ich studiere Versorgungs und...