Fragen zur Statik

Diskutiere Fragen zur Statik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich bin neu hier und ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread, Themenecke usw. bin. Zurzeit studiere ich Bauing. und möchte...

  1. dunlop

    dunlop

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Ich bin neu hier und ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread, Themenecke usw. bin. Zurzeit studiere ich Bauing. und möchte wissen wie ich eine Längenänderung eines Stahlträgers berechne mit folgenden Angaben: L=20m, E=210kN/mm2 und A=800cm2 mit einer Last von 50kN, die z.B. zentrisch auf einen Einfeldträger wirkt.

    Kann mir jemand helfen?

    Bitte Tipps für den richtigen Thread usw. am Schluss angeben. Und auch wie ich richtig vorzugehen habe in diesem Forum. Bitte um ein wenig Nachsicht für mich, als Neuling...[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb sollte dir jemand bei deinen
    hausaufgaben helfen?

    hast du keinen schneider zuhause, oder eine lerngemeinschaft?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    in der schweiz gibt es keinen schneider?
    soweit ich weiss, gibt´s auch kein pendant?

    eine längenänderung unter biegebeanspruchung ist aber eher ungewöhnlich ..
    die verschiebung des li.+re. untergurtendpunktes gegenüber der
    neutralen faser (systemachse)? lässt sich aus dem auflagerdrehwinkel
    herleiten ..
     
  5. dunlop

    dunlop

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Zürich
    Das problem ist, dass ich mich mit dem Problem lange herumgeschlagen habe und dann dachte ich, dass das eine Frage sein könnte für unter "sonstiges", aber offenbar reicht das nicht Ihren Ansprüchen. Auf jeden Fall danke für die 2. Antwort, mit dem kann ich scho eher was anfangen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Statik

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Statik - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...