Fragwürdiger Aufbau der Beplankung der Dachschräge

Diskutiere Fragwürdiger Aufbau der Beplankung der Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Bedenken bei dem Innenausbau meines Dachbodens. Anbei eine Zeichnung vom Aufbau. Plan der Innenausbauer: Nach der...

  1. xxnussixx

    xxnussixx

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Oberoesterreich
    Hallo, ich habe Bedenken bei dem Innenausbau meines Dachbodens.
    Anbei eine Zeichnung vom Aufbau.

    Plan der Innenausbauer:
    Nach der Zwischensparrendämmung haben sie Aluprofile installiert.
    Zwischen Aluprofile und Zwischensparrendämmung sollen die Elektroinstallationen kommen.
    Diese sollen dann mit der Folie bei den Durchdringungen verklebt werden.
    Auf die Aluprofile soll die Dampfbremse geklebt werden.
    Am Schluss werden die Gipsplatten direkt auf die Profile bzw. Folie verschraubt.

    Meine Bedenken:

    Ist das ein gängiger Aufbau?
    Die Folie wird ja bei diesem Aufbau bei der Lampenmontage mit jedem Schrauben beschädigt. (Ist das bedenklich oder ?)
    Wäre es sinnvoller die Folie vor den Aluprofilen über der Zwischensparrendämmung anzubringen?
    Folie wird sehr oft durchbohrt bei der Montage der Gipskartonplatten.

    Eine normale Installationsebene nach der Folie wäre doch am sinnvollsten oder?

    Zwischensparrendämmung > Folie > Installationsebene > Gipskartonplatten

    MFG Martin
    Dachdämmung.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Nein

    Ja

    Ja

    Ja
     
Thema: Fragwürdiger Aufbau der Beplankung der Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischensparrendämmung aufbau osb

Die Seite wird geladen...

Fragwürdiger Aufbau der Beplankung der Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  3. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  4. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  5. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...