Franz. Balkon

Diskutiere Franz. Balkon im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben ein bodentiefes Fenster im Kinderzimmer. Nun muss ein franz. Balkon her. Ich habe einen Rohbauvertrag mit einem...

  1. #1 JoFenchel, 24.09.2006
    JoFenchel

    JoFenchel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuweiler
    Hallo zusammen,

    wir haben ein bodentiefes Fenster im Kinderzimmer.
    Nun muss ein franz. Balkon her.

    Ich habe einen Rohbauvertrag mit einem Bauträger.
    Zählt der franz. Balkon zum Rohbau bzw. kann ich einen Einbau vom Bauträger verlangen?

    Der franz. Balkon steht nicht in der Bau und Leistungsbeschreibung drin.

    Dank für Hilfe.

    Gruss

    Joachim
     
  2. #2 Baufuchs, 24.09.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fanzös. Balkon

    schuldet der BT dann, wenn lt. Plan zum Vertrag u. Baubeschreibung vorgesehen.
    Andernfalls Zusatzleistung = Mehrkosten.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 24.09.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ein "Französischer Balkon" ...

    ... ist kein Balkon auf den man hinaustreten kann, sondern eine bodentiefe Fenstertür mit einem Brüstungsgeländer.

    Wenn es "nur" ein bodentiefes Fenster ist und unten eine feststehende Verglasung hat reicht es, wenn hier VSG/ESG-Glas als Schutz eingebaut wird.

    Da es sich hier nur um einen Rohbauvertrag handelt, handelt es sich auch nicht um einen Bauträger sondern einen Bauunternehmer, eben nur für Rohbau. Ein eventuell erforderliches Geländer gehört zu den Schlosserarbeiten.
    Wer hat denn dem BU gesagt, dass er ein bodentiefes Fenster machen soll?
     
Thema:

Franz. Balkon

Die Seite wird geladen...

Franz. Balkon - Ähnliche Themen

  1. Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon

    Lösung für Absturzsicherung franz. Balkon: Guten Tag, im Zuge einer Sanierung soll im DG an der Giebelseite eine große Fixverglasung zusammen mit einer Balkontüre als neues Fenster...
  2. ... hätte der Franz doch blos Architektur studiert!

    ... hätte der Franz doch blos Architektur studiert!: - aber nein, er wollte ja lieber Bischof werden. > klick <. [IMG]
  3. franz. balkone aus glas bei großen Fenstern ?

    franz. balkone aus glas bei großen Fenstern ?: Hallo, wir haben im Moment ein kleines Problem und zwar : Wir müssen nun unsere Fenster bestellen und wollten französische Balkone aus Glas...
  4. Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon

    Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon: Hallo, habe im Anhang mal ein Foto wie wir gerne unsere Fenster im 2. Stock gestalten möchten. Jetzt meine Frage wie kriegen wir das am...
  5. Wo ist Franz - der Sigeko?

    Wo ist Franz - der Sigeko?: http://img133.imageshack.us/img133/6103/smashedbmw003pe2.jpg