französische Balkone

Diskutiere französische Balkone im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; :e_smiley_brille02:Bei mir wurden die französischen Balkone durch neue ersetzt. Die bisherigen 4 Befestigungselemente (Injektionsanker verklebt)...

  1. #1 Klartext, 17.02.2012
    Klartext

    Klartext

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Nürnberg
    :e_smiley_brille02:Bei mir wurden die französischen Balkone durch neue ersetzt. Die bisherigen 4 Befestigungselemente (Injektionsanker verklebt) je Balkon blieben erhalten. Die neuen Balkone waren nicht passgenau gefertigt, sodass meist das rechte obere Befestigungselement mittels Gummihammer zurecht geklopft wurde (bis ca. 5 mm). Kann sich dadurch der Kleber lockern? Kann es zu problematischen Zugspannungen kommen?
    Kann ich und wie durch einen Metallbauer dies überprüfen lassen?
    Weiter wurden die alten Befestigungselemente gekürzt, weil der Metallbauer eine andere Befestigungsart (seitlich und nicht mehr von vorne vorgesehen hatte) gewählt hatte. Problematisch?
    Danke!
    Gruß
    Klartext
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Wie wärs mit ein paar Bildern, z.B. vorher / nachher?
     
Thema:

französische Balkone

Die Seite wird geladen...

französische Balkone - Ähnliche Themen

  1. Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen

    Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus gebaut und wollen jetzt den vorhanden optisch nicht ganz so schönen frz. Balkon gegen einen aus Glas...
  2. Befestigung französischer Balkone

    Befestigung französischer Balkone: Hallo zusammen, auf Anraten unseres Bauleiters haben wir als Absturzsicherung für unser EFH französische Balkone ausgewählt, die in der...
  3. Französischer Balkon als Fenstersanierung

    Französischer Balkon als Fenstersanierung: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Wohnhaus in der obersten Etage giebelseitig ein Kunststofffenster durch eine Kunststoff-Balkontüre ersetzen....
  4. Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!

    Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!: Hallo Ihr, unser GU hat vor 1,5 Wochen mit den Vorarbeiten zum Außenputz begonnen und die französischen Balkone im OG abgenommen...! Da es...
  5. Befestigung französischer Balkon an Klinker

    Befestigung französischer Balkon an Klinker: Hallo, der Titel sagt fast Alles. Wie werden Absturzsicherungen/Französische Balkone auf Klinker (Vollstein) befestigt (fachmännisch)?