französische Balkone

Diskutiere französische Balkone im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; :e_smiley_brille02:Bei mir wurden die französischen Balkone durch neue ersetzt. Die bisherigen 4 Befestigungselemente (Injektionsanker verklebt)...

  1. Klartext

    Klartext

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Nürnberg
    :e_smiley_brille02:Bei mir wurden die französischen Balkone durch neue ersetzt. Die bisherigen 4 Befestigungselemente (Injektionsanker verklebt) je Balkon blieben erhalten. Die neuen Balkone waren nicht passgenau gefertigt, sodass meist das rechte obere Befestigungselement mittels Gummihammer zurecht geklopft wurde (bis ca. 5 mm). Kann sich dadurch der Kleber lockern? Kann es zu problematischen Zugspannungen kommen?
    Kann ich und wie durch einen Metallbauer dies überprüfen lassen?
    Weiter wurden die alten Befestigungselemente gekürzt, weil der Metallbauer eine andere Befestigungsart (seitlich und nicht mehr von vorne vorgesehen hatte) gewählt hatte. Problematisch?
    Danke!
    Gruß
    Klartext
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Wie wärs mit ein paar Bildern, z.B. vorher / nachher?
     
Thema:

französische Balkone

Die Seite wird geladen...

französische Balkone - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...