freigelegter Sockel verputzen

Diskutiere freigelegter Sockel verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, unser Haus aus dem Jahre 1955 steht an einem Hang und ich habe jetzt neben dem Haus eine Fläche begradigt....

  1. quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    unser Haus aus dem Jahre 1955 steht an einem Hang und ich habe jetzt neben dem Haus eine Fläche begradigt.
    Dementsprechend ist jetzt ein Teil Kellerwand freigelegt. Die freigelegte Kellerwand ist mit einer schwarzen Beschichtung (Teer oder Bitum o.ä,) versehen.
    Möchte diese natürlich jetzt verputzen.
    Wie muss die schwarze Fläche vorbehandeln oder hält der Putz ohne Vorbehandlung auf der Beschichtung.

    Für Tipps ist der Laie wie immer Dankbar.

    Mit freundlichem Gruß



    Quibble
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freigelegter Sockel verputzen

Die Seite wird geladen...

freigelegter Sockel verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...