Freiraum vor dem Sicherungskasten

Diskutiere Freiraum vor dem Sicherungskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte einen Raum, in dem sich ein Sicherungskasten befindet, durch Einziehen einer Wand verkleinern. Wie viel Platz muss vor dem...

1. juerix

juerix

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich möchte einen Raum, in dem sich ein Sicherungskasten befindet, durch Einziehen einer Wand verkleinern.
    Wie viel Platz muss vor dem Sicherungskasten verbleiben?

Für die Info Danke im Voraus!

Mfg
    juerix

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Sicherungskasten oder Zählerschrank?

beim Zählerschrank schreibt die TAB 1,2m Rückenfreiheit vor, beim Sicherungskasten gilt dasselbe als Empfehlung.

Grüsse
    Jonny

Thema:

Freiraum vor dem Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Freiraum vor dem Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Zuleitung zum Sicherungskasten im Leerrohr?

Zuleitung zum Sicherungskasten im Leerrohr?: Hallo zusammen, ich muss ein neues Zuleitungskabel (NYY-J 4x25) vom Dach in dem Keller legen. Nun meine Frage: Muss das Kabel in einem Leerrohr...
  2. Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?

Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?: Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei...
  3. Sicherungskasten macht komische Geräusche... Was soll das?

Sicherungskasten macht komische Geräusche... Was soll das?: Hallo zusammen, in unserem Häusschen BJ 1997 ist ein Sicherungskasten verbaut, der so aussieht: [IMG] Seit ein paar Tage macht der nun...
  4. Netzwerktechnik im Sicherungskasten

Netzwerktechnik im Sicherungskasten: Hallo zusammen, ich Plane bzw. überlege zur Zeit die Neuverdrahtung unseres EFH. Im Keller soll ein großer Sicherungskasten mit allen...
  5. "muss" Platz im Sicherungskasten gelassen werden?

"muss" Platz im Sicherungskasten gelassen werden?: Hallo, mein Dreifamilienhaus ist fast fertig gestellt - bis auf Weiters gibt es aufgrund der familiären Nutzung nur 2 Zähler - 1 x Allgemeinstrom...