Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen

Diskutiere Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei die zweite Doppelhaushälfte voraussichtlich noch einige Jahre nicht gebaut wird. Es...

  1. Sinclair

    Sinclair

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Community,

    wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei die zweite Doppelhaushälfte voraussichtlich noch einige Jahre nicht gebaut wird. Es geht um die Entscheidung, wie man in dem Fall die freistehende Wand ausreichend und preisgünstig dämmen kann. Die Wand ist mit 17,5 cm Ytong-Steinen gemauert und durch mehrere Fugen man kann noch gut die Sonne sehen. Unser Gedanke ist der Wand direkt mit 100mm NEOPOR-0,31 Fassadendämmplatten zu verkleben. Für Ankleben von Dämmplatten und Verfüllen von Fugen möchten wir 1K WDVS Klebeschaum B1 verwenden. Im Vergleich zum traditionellem Klebemörtelverfahren scheint uns diese Methode moderner, einfacher und preiswerter. Wir hatten schon erst gedacht die Dämmplatten einfach ohne irgendwelche weitere Beschichtung zu lassen, aber gelesen, dass die beide NEOPOR Fassadendämmplatten und der ausgehärteter PU-Schaum nicht UV- beständig sind und sollen durch Überstreichen, Überkleben, Verputzen etc. vor UV-Strahlung geschützt werden. Konnte uns vielleicht jemand empfehlen, mit welcher Farbe bzw. Rollputz man die NEOPOR Platten am besten überstreichen kann. Da es eigentlich um eine provisorische Dämmung geht, möchten wir versuchen ohne traditionelle Armierungsgewebe und Klebe-und Armierungsmörtel zu schaffen.

    Viele Grüße

    Sinclair
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hoffen sie das der nachbar nie baut oder warum haben sie mit 17,5er porenbeton die trennwand erstellt?
     
  4. Sinclair

    Sinclair

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Zum Planungszeit war noch nicht klar, dass Nachbar noch einige Jahre nicht bauen wird.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    unabhãngig davon hätte man was anderes nehmen können. was dämmung angeht würde ich nicht zu aufwändig machen wenn nachher wieder weg kommt.
     
  6. #5 gunther1948, 23. Juni 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schallschutz??????
    yilmaz
    weil der rest auch mit dem gasbeton-gedöns gebaut ist.
    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen

Die Seite wird geladen...

Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...