Freistehende Garage - Flachdachsanierung

Diskutiere Freistehende Garage - Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten! Ich habe eine freistehende, teilweise im Erdreich liegende Garage mit Fertigbetondecke. Auf der Garage waren und weden...

1. #1 christiantf, 17. März 2014
    christiantf

christiantf

Beruf:
    Häuslbauer
    Hallo Dachexperten!

Ich habe eine freistehende, teilweise im Erdreich liegende Garage mit Fertigbetondecke. Auf der Garage waren und weden wieder Terrassenplatten schwebend verlegt (mit Plattenlagern).
    Derzeit ist noch eine alte (Kautschuk?)-Folie als Isolierung auf dem Dach, diese soll erneuert werden.

Ich habe ein Angebot vorliegen für die Erneuerung dieses Flachdaches. Der Aufbau sieht so aus:
    - Voranstrich
    - Dampfsperre ALGV 4
    - EPDM Kautschuk 1,5mm
    - Gummigranulatmatte 6mm

Meine Frage ist:
    Wenn die EPDM-Kautschuk-Folie sowieso wasserdicht auszuführen ist, ist dann überhaupt ein Voranstrich und eine Dampfsperre erforderlich? Welchen Effekt hat die Dampfsperre?
    Könnte ich zum mechanischen Schutz von unten nicht einfach die alte Folie an den Hochzügen abschneiden und am Boden liegen lassen?

Danke und viele Grüße,
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fkay01

fkay01

Beruf:
    Anlagenführer
    Hi,
    wie groß ist die Garage und was würde denn die Sanierung kosten ?
    Lg

Thema:

Freistehende Garage - Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Freistehende Garage - Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...