Freistehende Mauerwerkswand

Diskutiere Freistehende Mauerwerkswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich plane eine 2,50m hohe und eine 20m lange Freistehende Mauerwerskwand zu bauen bevorzugt aus 20er ytong steinen oder KS-Steinen an diese Wand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pampura

    pampura

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Berlin
    ich plane eine 2,50m hohe und eine 20m lange Freistehende Mauerwerskwand zu bauen
    bevorzugt aus 20er ytong steinen oder KS-Steinen
    an diese Wand soll einseitig durchaus last angelegt/aufgehängt werden

    brauche informationen bezüglich der Statik
    brauche ich Stützpfeiler oder Querriegel
    oder beides?
    es gibt kein fundament....ist schon alles Betoniert und glatt

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 24. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die gibt wer?
    Jawohl der Statiker..... der von dir zu beauftragen ist
     
  4. pampura

    pampura

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Berlin
    Es ist einen Innenwand,
    ich brauche keinen Statiker,ich brauche ein paar informationen bezüglich der Versteifeung
     
  5. #4 Gast943916, 24. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und genau das sagt der dir...
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 24. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es wird hier keinerlei Aussagen zu statisch relevanten Einzelheiten einer solchen Aktion geben.

    :closed:
     
Thema:

Freistehende Mauerwerkswand

Die Seite wird geladen...

Freistehende Mauerwerkswand - Ähnliche Themen

  1. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  2. Freistehende Ablage

    Freistehende Ablage: Hallo liebe Forengemeinde. Ich freue mich, nun endlich ein Forum gefunden zu haben, welches mir hoffentlich ein wenig mit meinem "Problem"...
  3. Rechtwinklige freistehende Mauer erstellen

    Rechtwinklige freistehende Mauer erstellen: Hallo, wie mein Username schon sagt, kann ich gut mit Pillen und Spritzen umgehen. Dennoch mache ich auch bautechnisch viel allein und das...
  4. Freistehende Badewanne Amatur Problem

    Freistehende Badewanne Amatur Problem: Nur mal kurz ne Frage.Meine freistehende Badewanne hat da so ein eine Amatur die zwei Stangen hat,die vom Boden hoch geht zur Badewanne,Also für...
  5. Freistehende Wand zum TV aufhängen?

    Freistehende Wand zum TV aufhängen?: Hallo Baufreunde, wir wollen demnächst über einen Bauträger bauen. Das Problem ist, dass wir die Couch im Wohnzimmer nur an die Wand bekommen, an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.