Freistehende Ytong Mauer verankern

Diskutiere Freistehende Ytong Mauer verankern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hätte gerne als Raumteiler eine kleine Mauer mit 2x1,20m. Ich dachte dabei an Ytong Steine mit einer Breite von 20-25cm. Die eine...

  1. Steffen19

    Steffen19

    Dabei seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Biberach
    Hallo,
    Ich hätte gerne als Raumteiler eine kleine Mauer mit 2x1,20m.
    Ich dachte dabei an Ytong Steine mit einer Breite von 20-25cm.
    Die eine Seite könnte an der Wand verankert werden, die andere wäre frei im Raum.
    Gibt es Möglichlichkeiten die freie Seite im Boden (Stahlbetondecke mit Estrich) zu Verankern damit die Mauer auch stabil steht?

    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm Trockenbau, damit ist das viel einfacher und problemloser hinzubekommen.
     
Thema:

Freistehende Ytong Mauer verankern

Die Seite wird geladen...

Freistehende Ytong Mauer verankern - Ähnliche Themen

  1. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Rundbogen mauern

    Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...
  4. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  5. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...