Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Diskutiere Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht...

1. #1 stevenson30, 05.08.2016
    stevenson30

stevenson30

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht befestigt...noch nicht!!

Meine Frage: Die CW profile haben eine Auflagefläche (Ausleger) von je 50 mm - bei einem Trägerabstand von 400mm ergiebt sich daraus einen Abstand
    von Profil zu Profil vom 300. Die Dämmwolle (Sonorock 100), damit es flächig befüllt ist, würde ich auf 400 schneiden.
    Wie bekomme ich die Wölle dazwischen (300 mm) - kann ich die ruhig etwas zusammen knicken (biegen) und zwischen die Profile fummeln...oder erst Dämmwolle dannn Profil rannschieben und anschließend befestigen? Ich frage deswegen, da ich die Wolle dabei fast durchbreche - bzw. zu sehr stauche und dehne muss.

Wie geht Ihr da vor?

Vielen Dank

Thema:

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Die Seite wird geladen...

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Hallo zusammen, ich plane einen Teil meines Daches zu erneuern und eine Unterdeckbahn einzufügen. Die Konterlattung und Traglattung wollte ich...
  2. Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, Bj. 2014, ein besonderes Problem: Die abgehangene Decke im Obergeschoss macht die unmöglichsten (meist...
  3. Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.

Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.: Moin, ich habe schon das halbe Forum durchsucht, finde aber keinen Beitrag der meinem Fall jetzt ähnelt. Ich baue momentan ein EFH mit...
  4. Decke abhängen - Ja oder Nein?

Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  5. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden