Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Diskutiere Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht...

  1. #1 stevenson30, 5. August 2016
    stevenson30

    stevenson30

    Dabei seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    die Unterkonstruktion bestehend aus CW100 Doppelprofilen mit einem Abstand von je 400mm sind montiert worden aber noch nicht befestigt...noch nicht!!

    Meine Frage: Die CW profile haben eine Auflagefläche (Ausleger) von je 50 mm - bei einem Trägerabstand von 400mm ergiebt sich daraus einen Abstand
    von Profil zu Profil vom 300. Die Dämmwolle (Sonorock 100), damit es flächig befüllt ist, würde ich auf 400 schneiden.
    Wie bekomme ich die Wölle dazwischen (300 mm) - kann ich die ruhig etwas zusammen knicken (biegen) und zwischen die Profile fummeln...oder erst Dämmwolle dannn Profil rannschieben und anschließend befestigen? Ich frage deswegen, da ich die Wolle dabei fast durchbreche - bzw. zu sehr stauche und dehne muss.

    Wie geht Ihr da vor?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen

Die Seite wird geladen...

Freitragnde Decke - Wie Dämwolle zwischen CW Doppelprofilen - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  3. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  4. Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke

    Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke: bevor unsere Decke geschüttet wurde hat es häufig geregnet. Das Eisen lag einige Tage auf der Schalung. Das Rostwasser ist an den Wänden...
  5. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...