Fremde Abstandsflächen aus eigenem Grundstück

Diskutiere Fremde Abstandsflächen aus eigenem Grundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe da mal eine Frage zu den Abstandsflächen: [ATTACH] Geht um Haus Nr. 28, das ja wie zu sehen ist mit dem Eck fast auf der Grenze....

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo,

    habe da mal eine Frage zu den Abstandsflächen:
    BVV.jpg

    Geht um Haus Nr. 28, das ja wie zu sehen ist mit dem Eck fast auf der Grenze.
    IMG_2048.jpg

    Auf dem Grundbuch befinden sich keine Eintragungen. Wenn kein Schwarzbau, dann müsste doch wohl der Eigentümer dem zugestimmt haben und gilt auch für mich, oder?

    Sprich: Mit meinem Haus müsste ich weiter weg, so dass sich die Abstandsflächen nicht überlappen.

    Jetzt finde ich aber in Art. 6 Baybo:
    Die gemeinsame Grundstücksgrenze zu diesem Flurstück ist übrigens 42,8m.

    Heißt das jetzt Garage mit bis zu 9m an dieser Grenze wäre erlaubt? Und zusätzlich z.B. noch ein Gartenhaus mit 5m Länge an dieser Grenze oder z.B. eine weitere Garage auf der Südgrenze zum anderen Grundstück mit nochmal (15-9) 6m.

    Wäre eine Garage mit z.B. 7x8 im nordöstliche Grundstückseck zulässig? Ich denke, ja, denn je Grenze nicht mehr als 9, insgesamt 15. Die Zufahrt in diese Garage von Westen, also nicht von der Straße aus sondern vom eigenen Grunstück.
    Dann wäre aber jegliche Grenzbebauung ausgereizt, korrekt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremde Abstandsflächen aus eigenem Grundstück

Die Seite wird geladen...

Fremde Abstandsflächen aus eigenem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...