fremde Gewerke :-)

Diskutiere fremde Gewerke :-) im Humor Forum im Bereich Sonstiges; es ist jja bekannt, dass nach Novellierung der Handwerksrollen und dem Wegfall einiger Meisterbetriebe so mancher in fremden Gefilden wildert,...

  1. #1 Jürgen Jung, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    es ist jja bekannt, dass nach Novellierung der Handwerksrollen und dem Wegfall einiger Meisterbetriebe so mancher in fremden Gefilden wildert,

    aber dass

    Bild1: ein Automechaniker Klempner spielt oder umgekehrt

    Bild2: einer von beiden den innenliegenden KG-Auspuff erfunden hat

    wusste ich noch nicht :D

    grrr, Moment, das Bild will nicht

    nun aber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Januar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in der slowakei sind noch andere sachen möglich...........
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    zu Bild1 :respekt
    Sogar die Entlüftung mit nem Syphonabzweig angeschlossen.
    Ob das der Dampfkessel-überwachungsverein abnimmt? Naja,die kennen sich ja auch mit dem Baugewerbe aus.:D

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

fremde Gewerke :-)

Die Seite wird geladen...

fremde Gewerke :-) - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

    Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...
  3. Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?

    Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?: Hallo, wir streiten uns schon lange mit unseren Hausbaufirmen über den korrekten Fenstereinbau. Der gerichtliche Gutachter hat bereits...
  4. Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

    Reihenfolge der Gewerke / Sanierung: Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...
  5. Zustimmung des Bauherrn für die Freigabe eines Gewerkes notwendig oder nicht?

    Zustimmung des Bauherrn für die Freigabe eines Gewerkes notwendig oder nicht?: Hallo, weiß jemand ob der Bauunternehmer nach Werksvertragsrecht/BGB ohne die ausdrückliche Zustimmung des Bauherrn ein Gewerk (speziell die...