Fremstromanode in Junkers Solarspeicher

Diskutiere Fremstromanode in Junkers Solarspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir werkelt (oder besser speichert) ein Junkers Solar-Kombispeicher SP 750 solar. Jetzt würde ich, da ein Austausch ansteht, gerne...

1. Andreas69

Andreas69

Beruf:
    Dr.-Ing.
    Hallo,

bei mir werkelt (oder besser speichert) ein Junkers Solar-Kombispeicher SP 750 solar.
    Jetzt würde ich, da ein Austausch ansteht, gerne eine Fremdstromanode anstatt der konventionellen Mg-Anode einbauen.
    Kann mir jemand sagen, welche Anode da passen würde? Es gibt ja Original-Anoden direkt von Junker (986/987) oder Anoden von Correx.
    Was würdet Ihr da empfehlen?

Viele Grüße

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die 986 oder 987 in den SP750 passt. in den Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.

Also beim Hersteller anfragen.

Abgesehen davon, habt Ihr so "schlechtes" Wasser dass eine Fremdstromanode sinnvoll wäre? Vom Stromverbrauch mal abgesehen, kostet die Fremdstromanode richtig Geld, und dabei hält doch die Standardanode schon eine halbe Ewigkeit.

Gruß
    Ralf

4. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

im solarspeicher meines vaters hat die correx 7 jahre gehalten,
    nun ist eine kettenanode drin (wie lang hält die in etwa??)
    ca genausolang??

viele grüße
    pascal

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  6. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo Ralf,

danke für den link!:28:

:smoke
    hast du wieder die billige kugel aus dem diskounter:mauer
    du weist doch das man so eine kugel gemäß den anforderungen planen, püfen und überwachen muss, sonnst wird das nix.

also vor dem kauf vorhersagewerte gemäs glaskugelDIN und euroVO ermitteln lassen sonnst kann dir niemand die richtige kugel planen:-):mega_lol:
    und ohne planung.......
    sorry, war nur spaß!!

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einmal nicht aufgepaßt, schon hat man mir Schrott angedreht....und dabei habe ich schon auf CE und TÜV GS geachtet. :fleen

Wie soll ich hier brauchbare Antworten liefern, wenn man mit solchem Werkzeug arbeiten muss. ;)

Gruß
    Ralf

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremstromanode in Junkers Solarspeicher

Die Seite wird geladen...

Fremstromanode in Junkers Solarspeicher - Ähnliche Themen

1. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  2. Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?

Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?: möchte meine Anlage mit einem Schlammabscheider 3/4 zoll nachrüsten. Hab einen Junkers ZBS22-100 Liter Kombigerät. Habe mir zwei rausgesucht,...
  3. Junkers ZWR 18-3 KE 21, Abgasrückstau

Junkers ZWR 18-3 KE 21, Abgasrückstau: Hallo liebe Forumsmitglieder, die Junkerstherme ZWR 18-3 KE 21, die sich im Keller eines Hauses mit 3 OGs befindet,ist heute nach etwa zwei...
  4. Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren

Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren: Hallo, durch eine Erbauseinandersetzung stand nun längere Zeit unser Familien - EFH leer. Die laufenden Kosten hatte ich erst einmal...
  5. KaufentscWolf Gasbrennwertgerät Comfortline von 2- 20 KW oder Junkers Gerät ZSB 18 KW

KaufentscWolf Gasbrennwertgerät Comfortline von 2- 20 KW oder Junkers Gerät ZSB 18 KW: Hallo zusammen, ich haben ein Angebot zum Austausch meiner Heizungsanlage bekommen. Welches Gerät ist besser? Wolf Gasbrennwertgerät...