Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Diskutiere Freuchtraum Dampfsperre notwendig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau....

  1. Rasura

    Rasura

    Dabei seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Wittlich
    Hallo zusammen,

    Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau.

    Ich habe im Haus folgenden Deckenaufbau (zwischen OG und EG)

    Laminat - Trittschalldämmung - Holzbalkendecke mit LDS Folie ausgelegt und zwischen den Balken Klemmfilz - darunter alter Putz - Holz-Kreuz Abhängung/Lattung - zwischen dieser Lattung 4cm Schallschutz Klemmfilz - Diamant Schallschutzplatten.

    Kann bei dieser Konstellation Schimmel entstehen?
    Es betrifft keine Feuchträume (dazu gleich mehr)


    Die Bäder liegen direkt übereinander, jeweils nur 5 qm und dort befindet sich eine Betondecke dring.

    Um diese zu begradigen, haben wir im unteren Bad wieder diese Kreuzlattung angebaut wie in den restlichen Räumen.

    Nun ist die Frage, ob ich zwischen diese Kreuzlattung generellt eine LDS Folie einziehen muss, oder ob ich auch dort die Schallschuzisolierung reinschieben kann ohne Schimmelbildung zu verursuchen.

    Die Decke wollte ich gerne mit Deckenpaneelen oder ggf mit feuchtraum geeignetem Rigips verkleiden

    Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Die Seite wird geladen...

Freuchtraum Dampfsperre notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...