Frisch gelieferter Baumurks

Diskutiere Frisch gelieferter Baumurks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Sind solche Pfannenschnitte zulässig? Ich bin mir sicher das nicht... [IMG] [IMG] [IMG] Solche Fensterbankeinbauten sind doch der...

1. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sind solche Pfannenschnitte zulässig? Ich bin mir sicher das nicht...

Solche Fensterbankeinbauten sind doch der Hammer oder???

Kein bisschen eingeputzt, die Fenster sind nicht überdämmt, Fensterbank mit Mörtel eingesetzt, keinerlei Abdichtungen...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    cool, die Entwässerungsöffnungen der Fenster wurden durch die Fensterbank 'abgedichtet'.

(wie soll ein Fenster überdämmt werden wenn der Rahmen/Leibung da keinen Platz mehr lassen?)

4. #3 MartyMcFly99, 19. September 2013
    MartyMcFly99

MartyMcFly99

Beruf:
    Informatiker
    So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Ich habe aber in den Ecken der Fensterbänke so schöne Löcher in den Ecken, wo das Regenwasser hinter die Dämmung laufen kann...

Marty

5. Gast036816

Gast036816 Gast

bei den dachziegel sind die schnitte zur entspannung da, falls sich unter dem blei kondensat bildet.

6. Gast943916

Gast943916 Gast

mit der perfekten Leibungsdämmung durch einen Fachbetrieb..... Leibung WDVS.jpg

7. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    hab ich mir auch gedacht .. zweite wasserableitende ebene .. oder so :D
    (uups, wenn stefan kommt, gibts haue)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powercruiser, 21. September 2013
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Was soll sich da entspannen?

Die Rillen sollen sowas wie Wasserrinnen sein welche das Wasser das unter den zu kurzen Bleilappen drunterläuft nach unten abführen soll. Ich denke mal dass die Ziegel nach den ersten Frost genau dort brechen (sprengen)

Aber: Guter Ansatz des Dachdeckers. Die Idee dahinter ist ja schon mal gar nicht schlecht. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht :)

10. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Das muss so! Sieht scheiße aus, ging aber nicht anders.... weil wegen Optik und so....

Thema:

Frisch gelieferter Baumurks

Die Seite wird geladen...

Frisch gelieferter Baumurks - Ähnliche Themen

1. Baumurks, was nun?

Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  2. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  3. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. frischer Kalkzementputz sandet

frischer Kalkzementputz sandet: Hallo! Habe Baumit Kalkputz W als Ausgleichsputz angeworfen, anziehen lassen, dann leicht mit einem Reibebrett verrieben (teilweise nochmal...