Frisch verlegte Terrassenplatten braun verfärbt

Diskutiere Frisch verlegte Terrassenplatten braun verfärbt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich könnte gerade heulen: Wir haben für viel Geld eine neue Terrasse anlegen lassen, gestern waren die Handwerker fertig und heute...

  1. sonate

    sonate

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich könnte gerade heulen:

    Wir haben für viel Geld eine neue Terrasse anlegen lassen, gestern waren die Handwerker fertig und heute haben wir den Fugensand runter gespült. Und nun der Schock ... die lichtgrauen Platten sind total braun verfärbt. Wir waren schon mit betongeeignetem Steinreiniger bei, aber null Erfolg. :cry

    Was ist da passiert?
    Die Verlegefirma hatte gleich gesagt, dass sie diese Platten nur ungern verlegt. Und ich glaube auch nicht, das die eine Schuld trifft. Die haben hier schon andere Verlegearbeiten in bester Qualität vollbracht, mit dem gleichen Baumaterial (aber anderen Platten).

    Die Platten sind (angeblich) imprägnierte Platten vom Hersteller Burelith, die Unterlage ist Splitt und ein wenig Sand (gewaschen, kleine Körnung) wurde für die Fugen drauf gegeben.

    Hier die Bilder:
    terrasse1.jpg terrasse2.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hatte ich letztens auch einen Bau, da waren es Balkone und Dachterassen...

    Wird alles komplett ausgetauscht, Materialfehler...
     
  3. sonate

    sonate

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Norden
    Ich muss dazu nochmal nachfragen, bin langsam total verwirrt.

    Nach einigem Hin und Her kam nun Jemand vom Hersteller. Testweise wurde eine Platte mit dem firmeneigenen Betonreiniger gereingt (fast Chlor pur), und tatsächlich ist diese Platte nun blitzeblank.
    Wir haben den notwendigen Reinigervorrat bekommen, und fertig.

    Okay, ich habe ja kein Problem, jetzt die gesamte Terrasse selbst zu reinigen, und danach auf eigene Kosten zu versiegeln.

    Aber ich frage mich:
    Kommt das Problem nicht wieder? Mache ich es mit so scharfen Reinigern nicht noch schlimmer?
    Wenn schon jetzt jeder Schmutzschuhabdruck kaum wieder wegzukriegen ist?
    Wie und wann spüle ich nun Fugensand auf die Platten, ohne dass es wieder braun wird?

    Ich überlege, einen Gutachter kommen zu lassen.
    Kennt Jemand einen im Raum Süd-Hamburg/ Nord-Niedersachsen?
     
Thema: Frisch verlegte Terrassenplatten braun verfärbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand färben

    ,
  2. verfärben sich fugen von terrassenplatten

    ,
  3. Terrassenplatten braun verfärbt

    ,
  4. betonplatten verfärbt vom schotter,
  5. betonplatten verfärbt,
  6. Terrassen Platten mit Braunschimmer reinigen,
  7. fuge färbt ab weiße flecken www.bauexpertenforum.de,
  8. verfärbung auf vanity Bodenplatten ,
  9. terassenplatten verfärbt von fugensand,
  10. terassenplatten sind rot verfärbt,
  11. Terassen fliesen verfärben sich,
  12. terrassenplatten bräunlich
Die Seite wird geladen...

Frisch verlegte Terrassenplatten braun verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???

    Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu unserem Rollrasen (Schattenrasen). Und bitte nicht lustig machen ist mein erster eigener Rasen...
  2. Löcher im frisch verlegten Estrich

    Löcher im frisch verlegten Estrich: Moin Moin in die Runde..... Bei mir wurde vor zwei Tagen frischer Zement Estrich verlegt. Jetzt zeigt sich in einem Raum, dass sich teilweise...
  3. Frisch verlegter Parkett wellt sich

    Frisch verlegter Parkett wellt sich: Hallo, wir haben vor ca. 6 Wochen in vier Zimmern Parkett verlegen lassen. In drei Zimmern Schiffsboden in einem Dielen, alles Fertigparkett von...
  4. Frisch verlegte Fliesen (80x80) klappern

    Frisch verlegte Fliesen (80x80) klappern: Bei uns wurden nach 9-wöchiger Estrichtrocknungsphase im Wohnzimmer (ca 50m²,komplett FBH) 80x80 Feinsteinzeugfliesen verlegt. Dazu war die...
  5. Flecken auf frisch verlegten Fliesen

    Flecken auf frisch verlegten Fliesen: Guten Abend, wir haben kürzlich ein Fertighaus gebaut. Das neue Bad haben wir Fliesen lassen, sah auch auf den ersten Blick alles gut aus. Bei...