frischer Estrich bei gekippten Fenster

Diskutiere frischer Estrich bei gekippten Fenster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Meine Meisterfirma(!) hat es tatsächlich geschafft, die Fenster im Wohn- und Arbeitszimmer gekippt zu lassen als sie den Estrich verlegten. Was...

  1. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Meine Meisterfirma(!) hat es tatsächlich geschafft, die Fenster im Wohn- und Arbeitszimmer gekippt zu lassen als sie den Estrich verlegten.

    Was kann denn jetzt passieren?

    P.S.: Es handelt sich um Zementestrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Ron1711,

    richtig schädlich kann es für den Estrich nur werden, wenn Luftbewegung stattfindet.
    Der Estrich trocknet an der Oberfläche zu schnell aus, Aufschüsselung, Rissbildung und Festigkeitsverlust ist die Folge.

    1 Fenster auf Kippe schadet nicht, bei 2 gegenüberliegenden Fenstern kann schon Luftzirkulation stattfinden.
     
  4. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    es sind zwei nebeneinanderliegende Fenster... leider kommt man an die nicht ran.
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Nebeneinander liegend ist auch nicht so wild.
    Nach 3 Tagen Liegezeit gehst Du, und schließt eins.
     
  6. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    Danke Berni.... hab die Fenster jetzt von außen zugezogen... so werden die vielleicht bei einem stärkeren Wind wieder aufgeblasen, aber die normale Luftbewegung sollte das aushalten...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shneapfla, 25. Juni 2009
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Wie wär's mit 'nem Glasheber (falls stärkerer Wind droht) - den von aussen dranmachen und dann mit einer Latte (o. ä.) verkeilen...

    [​IMG]
     
  9. Ron1711

    Ron1711

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Aschaffenburg
    ja, das wäre auch eine Idee.... ich hoffe aber, dass es so jetzt auch geht. Trotzdem danke
     
Thema:

frischer Estrich bei gekippten Fenster

Die Seite wird geladen...

frischer Estrich bei gekippten Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...