Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Diskutiere Frischer Fassadenputz an WDVS rissig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist....

1. Toom1

Toom1

Beruf:
    Konstrukteur
    Tag zusammen,

ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist.

Dieser wurde dieses Wochenende in Windeseile aufgetragen. Freitag Abend
    wurde das Gerüst aufgebaut, Samstag morgen wurde mit dem Verputzen
    begonnen, gegen 18 Uhr war der Trupp wieder weg (inkl. Gerüst).

Ich habe erst am späten Abend gemerkt, das der Putz an allen Hausseiten
    rissig ist. Die Risse sind alle sehr sehr klein, sind nur zu sehen wenn
    man sich darauf konzentriert.

Ist das noch normal oder muss ich das reklamieren?
    Zwischendurch hat es relativ stark geregnet und anschließend hat die Sonne stark geschienen. Kann das evtl. die Ursache sein?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

mfG
    Thomas

Anhänge:

Thema:

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Die Seite wird geladen...

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig - Ähnliche Themen

1. Frische Lärche streichen

Frische Lärche streichen: Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung uns weiterhelfen. Wir bauen gerade ein Gartenhaus und ein Sichtschutz für Mülltonnen . Das Häuschen wird mit...
  2. Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen

Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen: Hallo zusammen :-) Bei meinem Neubau kommt heute der Zement-Estrich rein - und nach 3 Wochen soll er dann voraussichtlich aufgeheizt werden. Nun...
  3. Belastbarkeit von frischem Zementestrich

Belastbarkeit von frischem Zementestrich: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Tagen Zementestrich in meine Garage gelegt bekommen. Der Estrich ist an der dünnsten Stelle ca. 5 cm stark. Die...
  4. Frisch verlegter Parkett wellt sich

Frisch verlegter Parkett wellt sich: Hallo, wir haben vor ca. 6 Wochen in vier Zimmern Parkett verlegen lassen. In drei Zimmern Schiffsboden in einem Dielen, alles Fertigparkett von...
  5. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden