Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Diskutiere Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht. Draußen...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Hallo,

    unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht.

    Draußen haben wir momentan um die -10°C, wie sieht's denn mit dem Lüften aus? Wollte ab morgen 2x täglich stoßlüften, birgt das bei den Außentemperaturen Gefahren?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beim Stoßlüften wird ja nur die Luft ausgetauscht, die schnell wieder auf Raumtemperatur ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Okay, danke. Werde mal dann ab morgen regelmäßig dort vorbeischauen ...
     
  5. greentux

    greentux

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Mach ich auch so.
    Fenster auf, Entfeuchter leeren, Fenster trocken wischen, Fenster zu.
    Es wird schon weniger :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Die Seite wird geladen...

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  2. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  5. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...