Frohes Neues!

Diskutiere Frohes Neues! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich bin der Neue *hust* :) Eine Art Vorstellungsthread habe ich nicht offensichtlich gesehen, also probiere es mal hier. Mario, mein...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Moin,

    ich bin der Neue *hust* :)
    Eine Art Vorstellungsthread habe ich nicht offensichtlich gesehen, also probiere es mal hier.

    Mario, mein Name! Randberliner. Nachrichtentechniker, im Vertrieb tätig.

    In den vergangenen tagen habe ich mich mal kreuz und quer durch ein paar Themen gelesen und mir fällt auf, dass sich hier viel Knowhow (gewürzt mit Sarkasmus/Humor) mit relativ viel Unwissenheit paart. Ich falle (zumindest im Bereich Immobilie) in die letztere Kategorie.

    Aber so langsam kommt Mann in das Alter, dass vielleicht auch ein Eigenheim in meine Lebensplanung passen könnte - das erklärt auch meine Motivation: Erstmal Lernen!
    Bin schon über viele Begriffe und Abkürzungen gestolpert, habt ihr vielleicht Tipps oder eine Linkliste für totale Bauanfänger? :biggthumpup:

    Die ein oder andere Frage wird sich dann sicherlich relativ schnell ergeben ...

    Euch allen jedenfalls ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 3. Januar 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Moin Moin,

    dann sag ich mal Herzlich Willkommen im Forum! :winken

    Lesen und lernen ist schonmal ein guter Ansatz. Eine Linkliste kenne ich aber nicht, lies einfach alles.

    Es erschließt sich mir allerdings nicht, was SRB sein soll. Und wenn du hier auch noch deinen Beruf nennst, warum hast du dich denn nicht damit registriert? Für die Beantwortung von Fragen wären diese Angaben eine wichtige Unterstützung.
     
  4. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Hmm, den Beruf kann man im Nachhinein noch ändern? SRB steht für Strausberg (bei Berlin) ...

    Ich werd's mal anpassen ... und danke für die Begrüßung!
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hallo

    Updater,

    Beruf kann man selbst nicht nachträglich ändern, Aufforderung zur Änderung an Josef genügt jedoch.
     
  6. #5 Shai Hulud, 3. Januar 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Der Link klappt nicht. Besser so: PN an Josef.
     
  7. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Danke, PN ist raus ...
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  9. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Danke. Schon mal ein Anfang. :yikes

    Einige Sachen habe ich schon verstanden, BV = Bauvorhaben, EK = Eigenkapital, aber TS?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mansin11

    mansin11

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Frohes Neues! :)
     
  12. #10 schwarzmeier, 8. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ergänze :::AR=Abschlagsrechnung*****SR=:)Schlussrechnung:mega_lol:
     
Thema:

Frohes Neues!

Die Seite wird geladen...

Frohes Neues! - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...