Frostschürze

Diskutiere Frostschürze im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir planen ein Ferienhaus auf Usedom. Und es stellt sich folgende Frage der Gründung. Der Baugrund ist reiner Dünnensand und eine Verdichtung...

1. #1 peters001, 01.09.2006
    peters001

peters001

Beruf:
    Angestellter
    Wir planen ein Ferienhaus auf Usedom. Und es stellt sich folgende Frage der Gründung.

Der Baugrund ist reiner Dünnensand und eine Verdichtung ist für Streiffundamente ist nicht möglich, so das eine Flächengründung auf Schotterbett als Biegesteifeplatte gewählt wird.

Nun meine Frage ist für eine Flächengründung eine Frostschürze erforderlich wenn der Baugrund unter der Platte feiner Dünnensand ist.
    :confused:

Thema:

Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Frostschürze - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte / Frostschürze fehlt.

Bodenplatte / Frostschürze fehlt.: Hallo Zusammen, leider ist mir nach Schalung und Einbettung der Stahlbewehrung aufgefallen, dass keine Grabungen für Streifenfundamente getätigt...
  2. Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze

Bodenplatte mit waagerechter Frostschürze: Hallo zusammen, ich habe vor einen massiven Schuppen zu bauen. Bauantrag und Statik ist schon fertig. Nun habe ich aber das Problem,dass an...
  3. Frostschürze ohne Bewehrung für Niedrigenergiehaus

Frostschürze ohne Bewehrung für Niedrigenergiehaus: Liebe Experten und Praktiker, leider finde ich in diesem Forum keinen brauchbaren Beitrag zum Thema. Deshalb wäre ich Euch für jeden Tipp (der...
  4. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  5. Planungsfehler Frostschürze ?

Planungsfehler Frostschürze ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und hoffe sehr auf ein paar sachdienliche Hinweise zu meinem Problem. -Wir bauen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden