Fudament im Garten richtig abdichten

Diskutiere Fudament im Garten richtig abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bau-Gemeinde, brauche mal Eure Meinung zur Abdichtung meines Fundamentes im Garten (siehe Bild). Dort wurde vom Vorbesiter eine...

  1. #1 basti2304, 25. April 2011
    basti2304

    basti2304

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfZ-Aufbereiter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo liebe Bau-Gemeinde,

    brauche mal Eure Meinung zur Abdichtung meines Fundamentes im Garten (siehe Bild).

    Dort wurde vom Vorbesiter eine ca. 40cm dicke Putzschicht + Bitumen-/Teeranstrich gemacht, darunter ist eine Folie.

    Ich möchte in naher Zukunft ca. bis zur obern Linie des schwarzen Anstrichs eine Art Rabatte machen, sprich alles mit Erde adecken. Wie muss ich mich diesbezüglich zur Abdichtung im Erdreich verhalten?

    In meiner Laienhaftung Vorstellung würde ich folgendes tun: Grobe Begradigung der Wand, Betonanstrich zuletzt eine Bitumendickbeschichtung. Danach Auffüllen mit Erde. Ist das so im großebn und ganzen der richtige Werdegang?

    Schonmal vielen Dank,
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukram

    Baukram Gast

    Basti,
    da fängt ja Rätselraten mal richtig an, denn keiner weiß was gemeint ist.

    "Dort wurde vom Vorbesiter eine ca. 40cm dicke Putzschicht + Bitumen-/Teeranstrich gemacht, darunter ist eine Folie."

    was ist das denn ??

    ein Foto wäre schon mal hilfreich.
     
  4. #3 basti2304, 25. April 2011
    basti2304

    basti2304

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KfZ-Aufbereiter
    Ort:
    Leipzig
    Versuche das Bild hochzuladen, geht leider nicht "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." Das Foto wäre in der Tat sehr hilfreich, aber wenns net klappt... sollte aber in meinem Fotoalbum nun sichtbar sein.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nö...

    Das geht erst wenn du die Anmeldung zu Ende gebracht hast und ein Admin die Anmeldung bestätigt hat.
     
  6. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    ?

    Hmm,
    wofür ist das Fundament überhaupt?Vielleicht hatte sich der Vorbesitzer beim Putzbestellen einfach nur verkalkuliert?

    Ein Gedanke dazu
    svjm
     
Thema:

Fudament im Garten richtig abdichten

Die Seite wird geladen...

Fudament im Garten richtig abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....