Führungsschiene bei Alurolladen

Diskutiere Führungsschiene bei Alurolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Haus wird graue (RAL 7038) Holzfenster bekommen. Jetzt gibt es ein Problem: die Führungsschienen der Alurolladen sind aus Kunststoff...

1. #1 bautante, 9. Juli 2007
    bautante

bautante

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hallo!
    Unser Haus wird graue (RAL 7038) Holzfenster bekommen. Jetzt gibt es ein Problem: die Führungsschienen der Alurolladen sind aus Kunststoff und können angeblich nicht in diesen RAL-Ton geliefert werden, entweder weiß oder in einem dunklen Grauton. Angeblich gibt es diese Schienen auch nicht in Aluminium, was auch einigermaßen passen würde, denn schließlich ragt die Führungsschiene über den Fensterrahmen!
    Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 9. Juli 2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rolladenführungsschienen ...

... gipz (beim guten Fensterbauer :Roll ) auch aus Holz. Sind dann allerdings naturgemäß "dicker".

Mal nachfragen, ob´s passt - wäre die eleganteste Lösung :konfusius .

Thema:

Führungsschiene bei Alurolladen

Die Seite wird geladen...

Führungsschiene bei Alurolladen - Ähnliche Themen

1. Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen

Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen: Hallo Experten, im Rahmen meiner neuen Fenster, welche durch eine Fachfirma vermessen und eingebaut werden, möchte ich meine Panzer wechseln. Die...
  2. Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern

Montage Führungsschiene Rollladen bei Holz-Alu Fenstern: Hallo, Bei uns wurden ROKA-Therm-RG WDVS Kästen verbaut. Für die Befestigung der Führungsschienen der Rollläden gibt es normalerweise ein System...
  3. Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG: Hallo Bauexperten, von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut. Nun hat mir...
  4. Führungsschienen Raffstore + Stromauslass

Führungsschienen Raffstore + Stromauslass: Hallo liebe Bauexperten! Wir werden demnächst unsere neuen Fenster einbauen zu lassen. Nun sind zwei Fragen aufgetaucht, vllt weiß einer von...
  5. Flache (20..30 mm) tiefe Führungsschiene oben für Schiebetür Deckenmont. gesucht

Flache (20..30 mm) tiefe Führungsschiene oben für Schiebetür Deckenmont. gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Schiebetürführungsschiene die extrem flach sein soll, also am besten 20-30 mm, da sie in einer Nut in der...