Füllsand oder Kies

Diskutiere Füllsand oder Kies im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem BV muss der boden um 80cm aufgefüllt werden, bis jetzt hat habe ich zwei Stoffe empfohlenbekommen, Füllsand und...

  1. #1 wusabing, 02.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    bei unserem BV muss der boden um 80cm aufgefüllt werden, bis jetzt hat habe ich zwei Stoffe empfohlenbekommen, Füllsand und Kies.
    Was würdet Ihr empfehlen zu nehmen? Oder ist es egal?
     
  2. #2 Manfred Abt, 02.06.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Um mal einen Anstoß zu geben, das Fragen genauer zu definieren sind:
    • welches BV, Atomkraftwerk oder Gartenhütte?
    • Auffüllung wo, unter der Bodenplatte oder im Garten?
     
  3. #3 wusabing, 03.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    BV: EFH
    Auffüllung unter der BoPla Haus und Garage so wie die Einfahrt.
    Haus 2 Vollgeschosse, Walmdach das ganze soll stehen auf Streifenfundament 40x80 cm.
     
  4. #4 Manfred Abt, 03.06.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Füllkies, verdichtungsfähig und verdichtet
     
  5. #5 wusabing, 03.06.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Gibt es preißunterschiede zwischen kies und sand, sprich wollen geld verdienen? Weil alle tiefbauer auf Sand bestehen bzw empfehlen und die vom Bau Kies.
     
  6. #6 jawa888, 12.06.2008
    jawa888

    jawa888

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Moin,
    Kies ist immer teurer wie Sand. Ich arbeite als Betriebselektriker in einem Kieswerk. Sand bis ca. 2mm, Kies bis ca. 32mm, Geröll ab 32mm.

    MfG jawa888
     
Thema: Füllsand oder Kies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllsand oder kies

    ,
  2. sand oder feinkies zum auffüllen

Die Seite wird geladen...

Füllsand oder Kies - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde

    Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde: Hallo, Bei uns wurde damals beim Hausbau der zukünftige Stellplatz für die Garage mit "Bausand" ca 1m aufgefüllt und lagenweise verdichtet. Der...
  2. Füllsand verdichten mit überfahren vom Radlader?

    Füllsand verdichten mit überfahren vom Radlader?: Moin, ich stelle mit grad die Frage ob das so funktioniert. Hab ich neulich im Gewerbegebiet neben mir beobachtet. Baugrube wird ausgehoben...
  3. Füllsand unter Terrasse, und dann ??

    Füllsand unter Terrasse, und dann ??: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück ca. 600m3 Füllsand einbauen lassen. Es war vorher eine Senke und wir haben etwa 1m Höhe auffüllen und...
  4. Füllsand verdichten vorgehensweise, bitte um Hilfe

    Füllsand verdichten vorgehensweise, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Bei uns auf dem Bau wurden die Erdarbeiten nun beendet, aber nicht ganz zu...