Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?

Diskutiere Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen, ich möchte einen Treppe zum Haus mit Pflasterklinker Röben belegen. Untergrund ist eine Betontreppe. Da es eine Treppe ist...

  1. #1 angostura, 9. Juli 2013
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte einen Treppe zum Haus mit Pflasterklinker Röben belegen. Untergrund ist eine Betontreppe. Da es eine Treppe ist möchte ich die Klinker kleben (Flexkleber) .
    Wie soll ich nun die Fugen ausführen bzw. die geringen Abstände verfüllen ?
    Quarzsand wäre eine Option, allerdings weiss ich nicht, ob die Klebung hier im Winter Probleme macht. Dann habe ich von Fugenmörtel auf Kunstharzbasis zum Einfegen gelesen. Hier soll allerdings die Fuge 3 mm haben, das möchte ich nicht.

    Welche Option ist die beste kann man mit Quarzsand verfugen, wenn der Klinker verklebt ist ?

    Danke für Eur Antworten

    Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag

    Angostura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 9. Juli 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Nee, kann man auf gar keinen Fall!

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass sie Pflasterklinker zum Verkleben geeignet sind!
    Für die Treppe müsstest du schon Klinkerriemchen nehmen.
     
  4. #3 Miamistyle, 9. Juli 2013
    Miamistyle

    Miamistyle

    Dabei seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker/Fliesenleger
    Ort:
    Koblenz
    Ist anscheinend irgendwie in Mode gekommen und hab das auch schon mehrfach selbst beobachtet das Bauherren sich u.a. Betonpflaster auf die Eingangstreppe mit Fliesenkleber kleben....kann halten, kann auch nicht halten...naja
     
Thema:

Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?

Die Seite wird geladen...

Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  2. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...