Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen

Diskutiere Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe bei meinem Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Fensterbank wo links und rechts der Abschluß aus GK-Platten gemacht wurde. Reicht es wenn...

  1. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Habe bei meinem Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Fensterbank wo links und rechts der Abschluß aus GK-Platten gemacht wurde.
    Reicht es wenn man dort die Fugen mit Gipps bis auf die Fensterbank abzieht oder muß mit Silikon oder Acryl gearbeitet werden.
    Darf man überhaupt mit Silikon oder Acryl auf gespachtelten Stellen auftragen, oder muß die Stelle vorher Grundiert werden ?
    Gruß und Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Juli 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    material fensterbank ?
     
  4. Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Granit oder Marmor auf jeden Fall etwas Steinähnliches
    Gruß
     
Thema:

Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen

Die Seite wird geladen...

Fuge Fensterbank gegen GK-Platte was soll ich nehmen - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  5. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.