Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar?

Diskutiere Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem nun die Bodenfliesen verlegt und die Sockelfliesen (beides Feinsteinzeug) angebracht wurden, muss nun noch die Fuge...

1. Dr Kohl

Dr Kohl Gast

Hallo zusammen,

nachdem nun die Bodenfliesen verlegt und die Sockelfliesen (beides Feinsteinzeug) angebracht wurden, muss nun noch die Fuge dazwischen geschlossen werden.
    Kann man hierfür auch Acryl nehmen oder muss es zwingend Silikon sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sockel Fliesen silikonieren

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Bodenfliesen und Sockelfliesen - auch Acryl statt Silikon verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?

Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?: Servus, ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ich möchte eine Außenküche mauern. Und zwar mit den Steinen, mit denen ich auch die...