Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte

Diskutiere Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage an die Profis: Der Keller ist mit einer Perimeterdämmung gedämmt. Die Außenwand des Hauses (holzständerbauweise) trägt eine...

  1. #1 Bauherren2010, 19. August 2010
    Bauherren2010

    Bauherren2010

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte(r)
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    eine Frage an die Profis:
    Der Keller ist mit einer Perimeterdämmung gedämmt.
    Die Außenwand des Hauses (holzständerbauweise) trägt eine Putzträgerplatte.

    Wie wird normalerweise die Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte gedämmt?
    An manchen Stellen sind hier Fugen von ca. 2 cm.

    Wie wird so ein Problem korrekt gelöst?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Detail beim Ausführungsplaner anfordern.
     
  4. #3 Bauherren2010, 19. August 2010
    Bauherren2010

    Bauherren2010

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte(r)
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    na rate mal, was der rät:
    "AUSSCHÄUMEN"

    Ich denke mal dieses Problem gibt es doch bei jedem Holzhaus das mit Holzschwellen auf der Betondecke befestigt ist.

    Darum würde ich gerne wissen bzw. die Meinung von Experten hier hören, ob es hierfür eine Lösung mit "Stand der Technik" gibt.

    Gruß
     
  5. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Der Planer soll keine Ratschläge geben sondern ein "Zur Ausführung freigestempeltes" und mit seinem Namen unterschriebenes Detail rausgeben.

    Sorry, mehr kann ich Dir hierzu nicht sagen, da ich dsbzgl. wenig Ahnung habe. Wäre hier wenn ich sowas bauen würde auch auf den Planer angewiesen und würde das Detail einfordern.
     
  6. #5 Don Stefano, 21. August 2010
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich kann berichten, wie das Detail bei meinem Haus ausgesehen hat: Dichtband. Da ich die Perimeterdämmung nach der Hausstellung im Bereich über der Erde in Eigenleistung angebracht habe, konnte ich selbst bestimmen, wie groß die Fuge hier ist. :winken
     
Thema:

Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  5. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...