Fuge zwischen Schrank und Schornstein im Bad...

Diskutiere Fuge zwischen Schrank und Schornstein im Bad... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ein Schrank soll direkt an einen Schornstein rangesetzt werden, beides befindet sich in einem Badezimmer. Sollte man die Fuge offen lassen, oder...

  1. Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Ein Schrank soll direkt an einen Schornstein rangesetzt werden, beides befindet sich in einem Badezimmer.
    Sollte man die Fuge offen lassen, oder bekommt man das irgendwie dicht? Besteht die Gefahr, dass das Wasser dazwischen Schimmel verursacht?

    Auf der einen Seite ist es nur optisch wichtig, da gibt es allerdings kein direkten Wasserkontakt. Auf der anderen Seite sind Schornstein und Schrankrückwand allerdings die Innenseiten der Duschzelle.
    Der Schlüsselfertigbauer möchte an den Schrank eine WEDI-Platte schrauben und dann alles mit Streichfolie dicht machen (dann fliesen). Allerdings zweifle ich ein wenig daran, dass die Ecke WEDI-Platte auf Schrank/Schornstein nur mit der Streichfolie dicht bleibt, da gibt es doch Bewegung, oder?
    Oder ist die Streichfolie + Silikonabdichtung der Fliesen so flexibel, dass sie die Bewegungen abfangen können?[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fuge zwischen Schrank und Schornstein im Bad...

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Schrank und Schornstein im Bad... - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...