Fugen abdichten...Acryl oder Silikon?

Diskutiere Fugen abdichten...Acryl oder Silikon? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Maler dichtet alle Ecken (Gipsplatten), sowie die Übergänge im Bad zwischen Fliesen und Wand (bei der Ablage etc) mit Acryl ab....

  1. #1 Ahnungslos, 25. August 2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Hallo,

    unser Maler dichtet alle Ecken (Gipsplatten), sowie die Übergänge im Bad zwischen Fliesen und Wand (bei der Ablage etc) mit Acryl ab. Nun sind da schon nach wenigen Tagen schöne Risse zu sehen. Er sagt, er macht dann immer noch ne Acrylschicht drauf und streicht dies dann farbig über...

    Würde mich doch stark wundern, wenn die Risse nicht wiederkämen.

    Gibt es da keine bessere Möglichkeit`? Kommen die Risse wieder?

    LG
    Ahnungslos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo Ahnungslos

    Die risse im Acryl kommen durch den trocknungsvorgang, das er die acrylfugen noch einmal nachzieht, ist doch in ordnung.

    Silikon kann er nicht nehmen, es ist nicht überstreichbar.


    Grüße operis
     
  4. #3 Ahnungslos, 26. August 2008
    Ahnungslos

    Ahnungslos

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kommen die Risse denn nicht schnell wieder, auch wenn er da nochmal ne Schicht zusätzlich draufmacht?
     
  5. #4 derengelfrank, 26. August 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    in 99% der Fälle: nein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugen abdichten...Acryl oder Silikon?

Die Seite wird geladen...

Fugen abdichten...Acryl oder Silikon? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...