Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern

Diskutiere Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten gerne die Fugen außen am Haus erneuern, bzw. ausbessern. Das Haus ist von 1951 und heute beim Rasen mähen sind uns ein paar...

  1. #1 deepblue2010, 29. April 2016
    deepblue2010

    deepblue2010

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir möchten gerne die Fugen außen am Haus erneuern, bzw. ausbessern.
    Das Haus ist von 1951 und heute beim Rasen mähen sind uns ein paar Sachen aufgefallen,
    die wir schnellstmöglich beheben wollen.

    Meine Frage reicht hier ein 0815 Fugenmörtel aus dem Baumarkt?
    Oder kann vielleicht jemand mir was empfehlen und mir ein paar Tips geben.

    Würde die Fugen erst einmal schön auskratzen und dann neu verfugen.

    Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und euch ein schönes Wochende! =)

    Gruß


    Martin

    IMG_3424-1.jpg IMG_3425-1.jpg IMG_3430-1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepblue2010, 30. April 2016
    deepblue2010

    deepblue2010

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Bei 720 Hit würde ich mich auch über ein paar Infos freuen.
     
Thema:

Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern

Die Seite wird geladen...

Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...