Fugen blühen

Diskutiere Fugen blühen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Sind vor 8 Monaten in unser neues Haus eingezogen. Vor ein paar Wochen bemerkte ich,das unter den geklinkerten Fensterbänken und auf...

1. KaiMG

KaiMG Gast

Hallo.

Sind vor 8 Monaten in unser neues Haus eingezogen.
    Vor ein paar Wochen bemerkte ich,das unter den geklinkerten Fensterbänken und auf der Wetterseite die Fugen sehr weiss sind.
    Was kann man machen???
    Von Nachbarbau die Arbeiter meinten,man solle imprägnieren.
    Davon habe ich aber schon viel Negatives gehört.

Danke im vorraus

Gruß
    Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Welcher Stein? Welche Fuge? Wo kommt die Feuchtigkeit her? ist sie weg?

So einfach ist das nicht und NICHT imprägnieren ohne Grund!

4. KaiMG

KaiMG Gast

Stein ist Firestone von KDB, Fuge weiss ich nicht.
    Heute hats geregnet,alles ist weg.
    Wenn es trocknet,wird es wieder weiss.

Gruß
    Kai

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    klar! Das sind Salze die mit Wasser sozusagen aufgelöst werden und in den Stein einziehen. Wenn es trocknet verdunstet das Wasser an der Oberfläche und die Kristalle bleiben zurück.

6. KaiMG

KaiMG Gast

was kann man dagegen machen???

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Leider ist meine Glaskugel defekt... zumindest Bilder wären ein wenig hilfreich

9. KaiMG

KaiMG Gast

Da ja heute alles weg ist,schicke ich dir die Tage mal ein Paar.Vielen Dank.

Thema:

Fugen blühen

Die Seite wird geladen...

Fugen blühen - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...