Fugen (Fliesen) erneuern?

Diskutiere Fugen (Fliesen) erneuern? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem gefliesten Raum, ca. 40 qm, liegen Fliesen der Größe 30 x 60 cm. In einem Akt der Säuberungswut, sind die Fliesen und Fugen...

1. Wenny

Wenny

Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

in einem gefliesten Raum, ca. 40 qm, liegen Fliesen der Größe 30 x 60 cm.

In einem Akt der Säuberungswut, sind die Fliesen und Fugen (dank falscher Beratung) mit einem Zementschleierentferner bearbeitet worden. Die Fugen sind nun stellenweise ausgewaschen und sehen einfach nicht mehr schön aus. Teilweise sind nun richtige Kanten vorhanden.

Naja, lange Rede kurze Frage: Ist es möglich nur die Fugen zu erneuern? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal vorab.

Wenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 26. Februar 2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Na rauskratzen und neu verfugen.

Was anderes fällt mir da nicht ein.

mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:

Thema:

Fugen (Fliesen) erneuern?

Die Seite wird geladen...

Fugen (Fliesen) erneuern? - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...