Fugen im Korkboden

Diskutiere Fugen im Korkboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor Jahren im Kinderzimmer Korkfliesen auf den Fußboden kleben lassen. Es haben sich jetzt teilweise bis zu 2 mm breite Fugen...

1. #1 Sammy1970, 6. Juni 2014
    Sammy1970

Sammy1970

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

wir haben vor Jahren im Kinderzimmer Korkfliesen auf den Fußboden kleben lassen. Es haben sich jetzt teilweise bis zu 2 mm breite Fugen zwischen den Korkfliesen gebildet. Der Korkboden soll abgeschliffen und mit Hartwachsöl versiegelt werden. Müssen die Fugen vor der Versiegelung verfüllt werden? Wenn ja, womit?

Viele Grüße
    Sammy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 6. Juni 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    mal an einer stelle, die nicht so einsehbar ist, mit spritzkork eine fliesenlänge als muster anlegen und schauen, wie es aussieht.

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin sammy

fugenkitt im fachhandel besorgen ,mit schleifstaub vermischen ,abspachteln, fertig ,natürlich nochmal schleifen

Thema:

Fugen im Korkboden

Die Seite wird geladen...

Fugen im Korkboden - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...