Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum

Diskutiere Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Experten, bei meinem Wohnhaus (BJ 1965) werden die Fenster erneuert. Ich habe eine Montage nach RAL bei der Beauftragung und den...

  1. #1 SenorPerro, 22. April 2007
    SenorPerro

    SenorPerro

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osthessen
    Sehr geehrte Experten,

    bei meinem Wohnhaus (BJ 1965) werden die Fenster erneuert. Ich habe eine Montage nach RAL bei der Beauftragung und den Preisverhandlungen haben wollen.

    In der Auftragsbestätigung steht nun:

    Montage, ausschäumen mit PU-Schaum, Fugen nach RAL.

    Ich dachte bei der RAL Montage wird mit Kompriband gearbeitet und eben NICHT mit PU-Schaum.

    Was sagen Sie dazu?

    Vielen Dank,

    SenorPerro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kompriband

    wird benötigt für die geforderte Schlagregendichtheit. (obwohl auch spritzbare Dichtstoffe möglich sind). Der Schaum ist wiederum für für die Dämmung gedacht. Zusätzlich ist innen der luftdichte Anschluß durch eingeputztes Band sicherzustellen.
     
Thema:

Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum

Die Seite wird geladen...

Fugen nach RAL - ausschäumen mit PU Schaum - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  5. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...