Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

Diskutiere Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-( im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten-Team, wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt? Ich hoffe ohne...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Experten-Team,
    wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt?
    Ich hoffe ohne flexen oder dergleichen.
    Die Fase der Granit-Fliese hat ca. 1mm und die Fuge ist 1,5-2mm breit?
    Es handelt sich um eine harte Star-Galaxy Granit-Fliese und Sopro DF10 Fugenmörtel
    Ich habe dies leider erst nach der Aushärtung des Fugenmörtels entdeckt :-(

    Vielen Dank und Grüße
    Dieter
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    860
    Und wieso soll die Fuge wieder raus?
     
  3. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo SvenH.
    nicht die gesamte Fuge soll wieder raus, nur die Fase wieder frei gelegt sein, damit die Fuge nur noch 1,5mm und nicht 4mm ausschaut.

    Gruß
    Dieter
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und Guten Morgen Forum,
    hat hier jemand eine Idee?
    Ich habe leider nichts mehr gehört :-(

    Gruß
    Dieter
     
Thema:

Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

Die Seite wird geladen...

Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-( - Ähnliche Themen

  1. Denkmal Fugen nachfärben wie?

    Denkmal Fugen nachfärben wie?: [ATTACH] Hallo Zusammen, ich erstelle ein Musterfeld für ein Fachwerkhaus und das Denkmalamt ist mit dem Holz zufrieden. Nun soll ich die...
  2. Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?

    Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Wohnzimmer mit Fliesen auskleiden. Bisher war auf dem Estrich ein Teppich verklebt und schwimmend darauf Laminat...
  3. Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

    Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik: Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...
  4. Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?

    Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?: Hi zusammen, Wir haben unsere Terasse, Einfahrt und Wege mir Porphyr-Polygonalplatten verlegt. Das ist gekauft und das ist wohl schon gut 30...
  5. Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl

    Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: wir haben im gesamten EG (ca. 55qm) Granitfliesen verlegen lassen (60x40). Das liegt nun seit 6...