Fugenband Rigipsplatten

Diskutiere Fugenband Rigipsplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Rigipsplatten Fugenband Hallo! Habe unseren Dachboden komplett mit Rigipsplatten verkleidet.Jetzt ist meine Frage wo brauche ich das...

  1. Larry68

    Larry68

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Ort:
    Hilden
    Rigipsplatten Fugenband

    Hallo!

    Habe unseren Dachboden komplett mit Rigipsplatten verkleidet.Jetzt ist meine Frage wo brauche ich das Fugenband?

    Fugen Dachschräge?

    Übergang Dachschräge Drempel?

    Übergang Dachschräge zur Giebelwand? Oder hier nur eine Silikonnaht?

    Wollte alle Fugen mit Uniflott spachteln.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 5. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was verstehst du unter "Fugenband"?
    Es gibt Glasfasergewebestreifen 5 cm breit, oder Papierfugendeckstreifen auch 5 cm.
    An Plattenstößen in der Fläche das Glasfaser und an den Übergängen von Schräge / Decke bzw. Schräge / Trempel den Papierstreifen


    Gipser
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Binden, Fugendeckstreifen , Bewehrungsstreifen -
    ach, was weiss ich noch für Trivialnamen.

    Unitot ein guter Spachtel, kann auch ohne Binden gespachtelt werden ( OK Gipser, die Hersteller empfehlen dennoch .... )

    Und immer noch werden Übergänge Massiv/GK oder GK/GK mit solchen Binden übers Eck spachteln von den Herstellern empfohlen. Einfach gesagt , Schei... !

    Entweder Profil oder Trennen !

    Peeder
     
  5. #4 Gast943916, 5. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nee, nee Peeder, richtig verarbeiten dann klappt das auch mit der Fuge:winken
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gut gesagt, Gipser, aber man versucht immer mit den Bändern die Häuser zusammenzuhalten !

    Das Band verhindert nur Schwundrisse, keine Bewegungsrisse. Wann lernt ihr das eigendlich mal ???

    Peeder
     
Thema: Fugenband Rigipsplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rigipsplatten wann kann gespachtelt werden

    ,
  2. plattenstöße mit oder ohne fugenband

    ,
  3. fugenband trockenbau

Die Seite wird geladen...

Fugenband Rigipsplatten - Ähnliche Themen

  1. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

    Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  2. Fugenband trotz Malervlies?

    Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  3. Rigipsplatten auf Fliesen kleben

    Rigipsplatten auf Fliesen kleben: Hallo, ich beabsichtige im Keller meine Fliesen (10 Jahre alt) die noch absolt fest und Plan anliegen mit Rigipsplatten zu bekleben und danach...
  4. OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

    OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...
  5. Yton und rigipsplatte

    Yton und rigipsplatte: Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?