Fugenband Riss / beschädigt

Diskutiere Fugenband Riss / beschädigt im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; 'n Abend, freue mich so auf die "Weisse Wanne", aber die Freude ist gerade nach Erstellung der Betonplatte etwas getrübt (siehe Bild). Das...

  1. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    'n Abend,

    freue mich so auf die "Weisse Wanne", aber die Freude ist gerade nach Erstellung der Betonplatte etwas getrübt (siehe Bild). Das Fugenband ist in einer Haussecke vom oberen Rand an ca. 2cm vertikal gerissen, am unteren Rissende geht's noch mal ca. 3cm horizontal weiter (auf dem Bild nicht zu sehen).

    Fugenband_Riss.jpg

    Den Bauleiter habe ich informiert, mein Sachverständiger sagt das könnte man einfach "zuschweißen" und wäre dann nicht kritisch, ich hätte trotzdem Eure Meinung dazu.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 30. März 2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der SV hat recht.
    Die Stöße werden ja auch geschweißt.
    Wenn kein Schweißgerät vorhanden, kann auch nach Vorbereitung über eine Quetschklemme nachgedacht werden.

    Passieren wird vermutlich - gute Betonage vorausgesetzt, eh nichts.
    Die Weg zur Wasserumläufigkeit ist bei der zu erwartenden Stauhöhe - normales EFH - auch so weit genug.
     
  4. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Vielen Dank. Ich konnte es heute prüfen, da nur eine Schalungsseite aufgestellt ist und es wurde tatsächlich geschweißt.
     
Thema:

Fugenband Riss / beschädigt

Die Seite wird geladen...

Fugenband Riss / beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...